Der Collie/Aufzucht


Der Amerikanische Collie zeigt sich im leichten, Anmutigem Gang und glänzendem Fell.

Er liebt lange Sparziergänge ebenso, wie eine Kuschelstunde im kreise seiner Familie.

 

Ein Collie passt sich sehr seiner Familie an und so kann man das "Programm" für diesen tollen Hund sehr vielseitig gestalten.

Dieser "Leichtführige" Hund ist außerordentlich gut geeignet als Familienhund und durch sein Ruhiges, angenehmes Wesen wird er immer mehr als "Behindertenbegleithund" und "Therapiehund" eingesetzt. So kann man sich dem Collie auch als "Hundeanfänger" annehmen und sich einfach in diese Rasse verlieben. Auch für Allergiker ist diese Rasse durchaus geeignet.

 

 

 

 

Unsere Welpen werden mit viel Liebe und Verstand im Herzen unserer Familie ihre ersten Lebenswochen begleitet und auf ihren Auszug vorbereitet.

Sie werden im Wohnzimmer geboren und verbringen mindestens 8 Wochen bei uns.

Was mir sehr am Herzen liegt, unsere Welpen leben auch mit uns im Haus volle 8 Wochen. Welpenhaus, Zwinger und Welpenzimmer lehnen wir ab. 

Die Welpen lernen die wichtigsten Dinge des Lebens kennen, wie Menschen allen Alters, Alltagsgeräusche, Autofahren, Halsband und Leine und werden schon bei uns zur Stubenreinheit erzogen.

 

Wenn die Welpen robust genug sind, dürfen sie täglich in den Garten toben und neues erleben, auch werden sie mit der 4/5 Woche ins Rudel eingeführt und dürfen sich mit den großen Hunden frei bewegen und das den ganzen Tag .

 

Zur Aufzucht gehört für uns ein Hochwertiges Futter, sowie selbstverständlich die Gesundheitskontrolle durch den Tierarzt.

 

Alle Welpen sind mindestens 4 fach Entwurmt, geimpft und Gechipt mit dazugehörigem Impfausweis. Bei bedarf Genetisch getestet.Jedes Baby wird beim ICR e.V registriert und bekommt Papiere, sowie ein Gesundheitszeugnis. 

 

Die Baby's erhalten außerdem zum Auszug ein "Starterpaket", dies beinhaltet ihr gewohntes Welpenfutter, ihr Halsband mit Leine und ein kuscheltier.