Aktuelles von uns..

 

August:

 

Juli:

 Unsere Mädels Holly und Bella waren wieder erfolgreich auf der Kgfd Ausstellung und Holly konnte den 1.Platz in ihrer Klasse erreichen. 

Besonders stolz sind wir auf unseren Nachzuchtrüden Bentley vom Fraulauterbach, er konnte auf seiner ersten Ausstellung überzeugen und hat sich gleich noch den Titel Internationaler Jüngsten Champion gesichert. Vielen Dank an seine Besitzerin, Frau Braun für die liebe, die sie an Bentley weitergibt.

 

Wir gehen nun erst mal bis Mitte August in den Wohlverdienten Urlaub. Es geht wie immer nach Zeeland/Kamperland.

Im August geht es mit Vollgas weiter und Richtung C-Wurf.

 

 

Juli:

Von Mitte Juli bis August sind wir, wie jedes Jahr in Zeeland mit unseren Kids und den Hunden.

Im August geht es weiter, meine Tochter und ich werden ein Showtraining absolvieren.

Nun ist es Amtlich,  unsere Holly ist Australien ee Red/white. Da sie das kleine e 2fach trägt  ist sie selbst so Orange pigmentiert und gibt diese Farbe zu 100% an ihre Nachkommen weiter. 

 

 

Juni:

Am 16.06.19 waren wir mit Holly und Bella in Medelsheim, auf Ausstellung und konnten wieder mit unseren Langnasen überzeugen.

Holly wurde erneut mit dem Titel Nationaler und Internationaler Jüngsten-Champion geehrt und wurde in Best of Class Platz 3.

 

Dieser Monat fängt ja Phänomenal an. Wir konnten am 02.06 in Bous beim KGFD mit Bella in der Ehrenklasse super Ergebnisse erziehlen.

Bella bekam dann das Ehrenchampionat und wurde Best of Class und on Top BEST OF SHOW.

Holly darf sich jetzt Nationaler und Internationaler Jüngsten Champion nennen und wurde in Best of Class platz 2.

Nicht zu vergessen der Sonderring für Collies, dort wurde Bella 2te.

 

Wir werden noch eine Ausstellung besuchen, bevor wir in die große Sommerpause gehen und nach Holland fahren. Nach August geht es in großen schritten Richtung C-Wurf.

 

Mai:

Wir freuen uns riesig über unseren erneuten Erfolg. Anfang Mai hat man Bella den Titel Nationaler und Internationaler Champion zuerkannt. Wir starten also ab sofort auf Ausstellungen in einer anderen Klasse. Viel mehr bedeutete mir aber die Aussage der Richter, unsere Bella ist ein Spitzenklasse Hund, mit Top Wesen.

Holly hat ihre Sache auch super gemacht, auch Holly konnte in ihrer Klasse mit ihrem Aussehen und ihrer Art überzeugen und wurde sogar Platz 2 in Best of Class.

 

April:

Wir haben Holly und Bella erfolgreich ausgestellt. 

Bella bekam ein v1 in der Offenen Klasse und unsere Tochter Emma im Juniorhandling mit Bella den 2ten Platz. Holly hat ihre Sache für das erste mal phänomenal gemacht und ein vv in der jüngstenklasse erhalten. Ich bin sehr stolz auf alle.

 

Wir haben im April eine sehr schöne Wanderung gemacht mit unseren Collie und Sheltie Freunden. Ich werde eine extra Seite dafür gestalten. Im April findet nun auch wieder die erste Ausstellung statt, an der Bella und Holly ausgestellt werden.

Bella ist gerade fast mit ihrer Hitze durch und die nächste Hitze wird ende des Jahres erwartet und dann darf Bella sich mit unserem ausgesuchten Rüden treffen.

Die Seite wird aktuell etwas umgemodelt von mir.

 

 

März:

Da nun alle Welpen ausgezogen sind, ist nun der Alltag eingekehrt. Wir haben unsere Mädels für die kommenden Ausstellungen gemeldet und freuen uns sehr darauf. Ich werde die Seite "Unsere Collies" Bearbeiten. Unsere Hunde haben sich doch etwas verändert und unser Zuwachs ist noch gar nicht vorgestellt.

Unsere Bella soll ja dieses Jahr verheiratet werden, auch da wird fleißig geplant.

 

 

Februar:

 

Herzlichen Glückwunsch an den A Wurf zum 2ten Geburtstag.  Bleibt weiterhin gesund und munter.

 

Unsere B-chen sind nun schon 5 Wochen 

 

 

Januar 2019:

 

Bounty sucht noch eine Familie 

Bolero hat eine Familie gefunden, 

nun sucht nur noch klein Bounty.Am 07.01.2019 hat Elly uns 6 Welpen geschenkt. 2 Welpen suchen noch Anschluss

 

Dezember:

30.12.2018: Es sind noch etwa 7 Tage, bis die "B-Chen" schlüpfen. Das Jahr geht gesund zu Ende und beginnt Spannend. Wir wünschen allen Welpen Besitzern und Colliefreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Es ist Amtlich. Elly und Mailo bekommen im Januar ihre Welpen.

Bella und ich waren auf der Adventssiegershow und konnten National und International ein V1 erringen.

Im Ehrenring der Collies wurde Bella dann 2te. Sie hat das echt gut gemeistert.

 

November 2018:

Nachdem für unsere Bella, Mailo wohl nicht die große Liebe ist,

durften sich nach fast genau 2 Jahren Elly und Mailo wieder " Trauen" und sind nun froher Erwartung.

In etwa 25-28 Tagen wissen wir mehr nach dem Ultraschall.

Wir wünschen uns so schöne und gesunde Welpen, wie beim A Wurf im Januar.

Seit September kann ich als Züchterin auch den Sachkundenachweis nach §11 nachweisen.

 

August 2018:

Unsere Bella ist Läufig und wir hoffen auf Welpen im Herbst.

 

Ich war mit Bella erfolgreich in Malsch, auf der Ausstellung.

Im Verein "Amerikanische Collies Europa e.V" wurde Bella von

Krista Hansen aus den USA gerichtet und bekam ein V2.

Bella hat ihre Sache sehr gut gemacht und wir sind äußerst Stolz

 

" SHELTIE und COLLIE TREFF "

bereits das zweite mal hat sich dieses Jahr ein treffen von Sheltie und Colliefreunden ergeben.

Das treffen steht unter dem Motto " Unter freunden " .

Interessierte dürfen sich gerne anschließen.

Bilder wird es auch noch geben auf einer seperaten Seite hier.